Saisonstart 2019 mit einem Landesturnier in Karlsruhe

Ungeachtet auf ein frisches und regnerisches Aprilwetter haben deutsche Gorodki-Spielerinnen und Spieler am 14. April die neue Spielsaison mit einem offenen Landesturnier Baden-Württemberg in Karlsruhe eröffnet. Neben den Vereinen aus Baden-Württemberg haben an der Veranstaltung auch Gäste aus Hamburg (BFSV Atlantik 97) und Niedersachsen (Todtglüsinger Sportverein 1930 e.V.) zum Turnier angereist, um sich in einem sportlichen Wettbewerb zu messen.

Weiterlesen ...

Über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben auf der Wolfgang-Bürger Gorodkianlage in Karlsruhe neben Einzelwettbewerben auch an einem Mannschaftsturnier teilgenommen. Für die Spielerinnen und Spieler aus Baden-Württemberg war diese Veranstaltung auch eine Möglichkeit, sich für die Deutsche Meisterschaft 2019 (12.-14. Juli) in Oberndorf a. Neckar zu qualifizieren.

Nach spannenden Wettkämpfen konnten sich unter den Frauen Galina Koop aus Hamburg (BFSV Atlantik 97) im Finalspiel gegen Diana Kriwoscheev (Todtglüsinger Sportverein/Niedersachsen) durchsetzen und den ersten Platz gewinnen. Ihre Vereinsfreundin Antonina Koop gewann gegen Angelina Andreev (SPV Oberndorf) den Platz drei.

Bei den Männer wurden folgende Ergebnisse erspielt: der erste Platz ging an Stefan Schäfer (TSB Schwäbisch Gmünd), Silber gewann Konstantin Kriwoscheev (TSV/Niedersachsen) vor Viktor Hergett (BC Friedrichshafen). Platz vier erreichte Raimund Scheifel (BC Friedrichshafen).

Den Mannschaftswettbewerb gewann das Team des Todtglüsinger Sportvereins (Diana Kriwoscheev, Konstantin Kriwoscheev, Waldemar Gergenreder). Den zweiten Platz erkämpfte das Team aus Oberndorf (Angelina Andreev, Wasilij Rutkovski, Johann Rutkovski). Platz drei ging an das Team von BFSV Atlantik 97 aus Hamburg (Galina und Antonina Koop, Jakob Halle)