Schweirner Pokal 2018

Zum dreizehnjährigen Bestehen des Gorodki-Parks richtete der Verein für Nichttraditionelle Sportarten (NTS Schwerin e.V.) vom 14.-16. September 2018 ein hochkarätig besetztes Traditionsturnier "Schweriner Pokal 2018" aus. Der Wettbewerb, zu den Gorodki-Sportler aus Deutschland und Weißrussland sowie zahlreiche Fans und Schaulustige den Weg ins Mueßer Holz fanden, galt zugleich als Saisonhöhepunkt und Standortbestimmung für die Aktiven des gastgebenden Vereins NTS Schwerin e.V. Nach der feierlichen Turniereröffnung am Samstagmorgen, lieferten sich die Teams aus Weißrussland und 12 Mannschaften aus Deutschland intensive Wettkämpfe, die von spektakulären Würfen, taktischen Finessen und jeder Menge Spaß geprägt waren.

Weiterlesen ...

Nach 3 Tagen fairen, sportlichen Wettbewerb standen am Sonntag die besten Gorodki-Spieler/innen fest. Dominiert wurde das Turnier bei der Frauen Liga auch in diesem Jahr von der weißrussischen Mannschaft, welche einmal mehr ihre Ausnahmestellung in dieser Sportart unterstrich. So gingen die Pokale in der Damen-und Mixed-Mannschaftskonkurrenz verdientermaßen nach Weißrussland.
Bei den Frauen gewann Alexandra Schavronskaja (Weißrussland), bei den Männern - Konstantin Krivoscheev (Todtglüsingen), bei den Senioren - Viktor Hergett (Friedrichshafen), bei den Mannschaften das Theam aus Hamburg, und bei den Mix-Mannschaften – Weißrussland/Oberndorf. Abseits der sportlichen Wettkämpfe konnten sich die Teilnehmer/innen bei einem gemütlichen Grillabend im DRK Freizeitzentrum „bus-stop“ ihre Erfahrungen austauschen. Erfreulich für den Ausrichter NTS waren auch die positive Resonanz und das ausnahmslos große Lob aller Aktiven im Hinblick auf Organisation und Durchführung der Wettkämpfe, die den Vereinsvorsitzenden Jakob Peters und Igor Peters als Turnierleiter darin bestärken, dieses sportlich attraktive Turnier auch im nächsten Jahr wieder auszurichten. Ermöglicht wurde es dank der Kooperationspartner und Förderer wie das Programm „Integration durch Sport“ des LSB Meklenburg-Vorpommern sowie dem Verfügungsfonds „Soziale Stadt“, die seit Jahren dieses Event unterstützen. Beim Veranstaltungsmanagement sowie der Unterbringung und Verpflegung der Gäste halfen das „team tendence“, das Feriendorf Mueß und Andys Party und Verleih Service.