Der traditionelle Gmünder Pokal 2019 lockte am 25. Mai insgesamt über 30 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland an. Die Veranstaltung wird jährlich von der Gorodkiabteilung des TSB Schwäbisch Gmünd organisiert und in Kooperation mit weiteren Partnern aus der Stadt umgesetzt. Der Sportbürgermeister der Stadt Schwäbisch Gmünd, Dr. Joachim Bläse, ist immer ein willkommener Gast beim Gmünder Pokal und begrüßte auch diesmal die Spielerinnen und Spieler auf dem Gorodki-Gelände an der Antiber Straße herzlich.

Weiterlesen ...

Nach dem Turnierbeginn bei strahlender Sonne wendete sich das Wetter am Nachmittag zu einer großen Wasserschlacht mit teils Blitz und Donner. Jedoch lieferten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur spannende und schöne Spiele, sondern zeigten auch sehr gute Ergebnisse. So stellte Irina Schatz vom TSB Schwäbisch Gmünd in der Vorrunde mit 129 Punkten einen bundesweiten Rekord bei den Frauen auf. Leider konnte sie sich im Finale jedoch nicht gegen Diana Krivosheev vom Todtglüsinger SV durchsetzen und belegte den zweiten Platz. Dritte wurde Svetlana Dieser von der SG Reutlingen.

Bei den Männern schafften es gleich drei Sportler aus Schwäbisch Gmünd ins große und kleine Finale, und so holten Stefan Schäfer und Alexander Ufimzew den 1. und 3. Platz. Zweiter wurde Alexej Dieser von der SG Reutlingen.