Familie Krivosheev holt den Gmünder Pokal 2021 nach Niedersachsen

Am 24-25. Juli fand das traditionelle Gorodki-Turnier „Gmünder Pokal“ in Schwäbisch Gmünd auf dem Hardt statt. Etwa 30 Sportlerinnen und Sportler versammelten sich aus ganz Deutschland, um an dem Turnier teilzunehmen.

Weiterlesen ...

Den weitesten Anreiseweg mussten dabei die Gorodki-Sielerinnen und Spieler aus Hamburg (BFSV Atlantik 97) in Kauf nehmen.  

Einen Heimvorteil konnte bei dem diesjährigen Turnier Stefan Schäfer vom TSB Schwäbisch Gmünd nutzen. Er dominierte in der Vorrunde und konnte am Turnierende mit 130 Punkten bei 40 Würfen und einer persönlichen Bestleistung den zweiten Platz erreichen. In einem packenden Finale musste er sich nur dem Gast vom Todtglüsinger SV/Niedersachsen Konstantin Krivosheev, der die aktuelle deutsche Rangliste anführt knapp geschlagen geben.

Die Bronze-Medaille beim Gmünder Pokal 2021 konnte Raimund Scheifel aus Friedrichshafen erkämpfen, der auch schon bei den Gorodki-Weltmeisterschaften 2017 Bronze gewinnen konnte.  

Bei den Damen führte die Hamburgerin Tetiana Pervushin (BFSV Atlantik 97) in der Vorrunde. Im Finale scheiterte sie auch wie bei den Männern an der Vertreterin vom Todtglüsinger SV Diana Krivisheev, die aktuell ganz oben in der deutschen Rangliste der Damen platziert ist.

Einen beachtlichen Erfolg mit einem dritten Platz bei den Damen feierte die erst 16-jährige Nachwuchssportlerin Jana Schlein von der SG Reutlingen und bestätigte mit ihrer guten Platzierung die gute Nachwuchsarbeit des Vereins.

In der Gesamtwertung waren Diana und Konstantin Krivosheev vom Todtglüsingen SV Turniersieger:in. Damit konnten sie ihre oberste Position in den Ranglisten noch mal bestätigt und nahmen den Pokal mit nach Hause.

Die Veranstalter des Gmünder Pokals 2021 waren mit der Resonanz und dem Turnierablauf sehr zufrieden. „Nach zwei Tagen können wir zufrieden auf eine sehr erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken. Der gute zweite Platz von Stefan Schäfer bei den Herren und positive Rückmeldungen unserer Gäste freuen uns sehr und wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr unseren traditionellen Sommerturnier auf einer neuen Gorodki-Anlage austragen können. Die Vorbereitungen für die Bauarbeiten sind bereits angelaufen,“ so Alexander Ufimzew von TSB Schwäbisch Gmünd.