Hauptsponsor DM24 und Wilhelm Weinmeister Sport Awards

Hauptsponsor für die DM24 gewonnen und Einführung des Wilhelm Weinmeister Sport Awards

Wilhelm Weinmeister, der Hauptsponsor der Gorodki-Abteilung des TSB Schwäbisch Gmünd, wird der Hauptsponsor der 5. Deutschen Gorodki-Meisterschaft in Tostedt vom 12. bis 14. Juli sein. Außerdem wird erstmalig in der Geschichte des Gorodki-Sports der "Wilhelm Weinmeister Sport Award" für die Jahresbesten verliehen, wobei Wilhelm Weinmeister als Stifter und Sponsor dieses Preises agiert.

Weiterlesen ...

 
Mit Freude verkünden wir, dass wir Wilhelm Weinmeister als Hauptsponsor für die Deutsche Gorodki Meisterschaft 2024 in Tostedt gewonnen haben. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns unter anderem, erstmalig Preisgelder für die siegreichen Teilnehmer der Meisterschaft auszuschütten.

Zusätzlich wird in dieser Saison der Wilhelm Weinmeister Sport Award eingeführt. Dieser wird an die Ranglistenersten jeder Disziplin verliehen und ist mit Preisgeldern dotiert. Diese aufregende Neuerung würdigt die herausragenden Leistungen und das Engagement der Athleten gebührend.

Wir sind stolz darauf, mit Wilhelm Weinmeister einen Partner an unserer Seite zu haben, der die Förderung des Sports und die Anerkennung von Spitzenleistungen aktiv unterstützt. Gemeinsam gestalten wir eine vielversprechende und erfolgreiche Saison 2024!

Zum Abschluss folgt noch ein persönliches Interview mit Herrn Weinmeister: 

Wilhelm Weinmeister, könnten Sie bitte kurz etwas über sich erzählen?
"Ich bin in Kasachstan geboren und kam im Jahr 1991 als Spätaussiedler mit meiner Familie nach Deutschland. In Deutschland absolvierte ich meine schulische Ausbildung und begann meine vielfältige berufliche Karriere. Ich diente von 2003 bis 2009 bei der Bundeswehr und war an militärischen Einsätzen in Afghanistan und im Kongo beteiligt. Dabei wurde ich mit der NATO ISAF (International Security Assistance Force) Medaille und der Einsatzmedaille der Bundeswehr ausgezeichnet. Im Jahr 2016 erhielt ich die Möglichkeit, durch ein Projekt in die USA auszuwandern, wo meine Familie und ich eine neue Heimat fanden. Ich verfüge über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Automobilbranche und halte drei Patente in Zusammenarbeit mit BMW. Zudem leitete ich umfangreiche internationale Greenfield-Projekte in China und den USA. Als Anerkennung für diese Leistungen wurde mir im Jahr 2023 der Albert Nelson Marquis Lifetime Achievement Award verliehen."

Was motiviert Sie dazu, den Gorodki-Sport zu unterstützen?
"Durch mein ehrenamtliches Engagement in Schwäbisch Gmünd lernte ich diesen Sport sowie die Menschen kennen, die ihn vorantreiben. Gorodki ist eine besondere Randsportart, die verschiedene Kulturen verbindet und als Integrationsplattform für russischsprachige Migranten in Deutschland dient. Diese Sportart vereint generationenübergreifendes ehrenamtliches Engagement mit einem gesundheitsbewussten Lebensstil. Für mich ist es ein wichtiger Moment und eine große Motivation, diesen Sport zu unterstützen. Ich bin sicher, dass jeder, der Gorodki einmal ausprobiert hat, meine Worte bestätigen kann."

Könnten Sie uns mehr über den Wilhelm Weinmeister Sport Award erzählen, und welche Idee steckt dahinter?
"Wie bereits erwähnt, unterstütze ich mehrere ehrenamtliche Vereine sowie die Universität Ulm und die Technische Hochschule Ulm. Mein Traum ist es, eine Stiftung zu gründen, die herausragende Leistungen hervorhebt und fördert. Ich möchte durch die Stiftung verschiedene Bereiche wie Sport, berufliche und akademische Bildung, Kultur und Kinderförderung unterstützen und fördern. Derzeit befindet sich das Konzept noch in den Kinderschuhen und wird in den nächsten Jahren ausgebaut. Durch die Förderung der besten Absolventen für Bachelor- und Masterabschlüsse an der Universität Ulm und der Technischen Hochschule Ulm durch den Wilhelm Weinmeister Academic Award wird der Bereich der beruflichen und akademischen Förderung abgedeckt. In diesem Jahr konnte ich durch die Förderung mit dem WILHELM WEINMEISTER SPORT AWARD einen weiteren Schritt in Richtung meines Ziels machen."

Wie werden diese Preisgelder finanziert?
"Alle Preise werden von mir persönlich finanziert und sind mein Beitrag zum Ehrenamt. Durch meine Zielstrebigkeit und meinen Ehrgeiz habe ich einen Lebensstandard erreicht, der es mir ermöglicht, anderen zu helfen. Ich bin in einer Umgebung aufgewachsen, in der Ehrenamt und Unterstützung einen sehr hohen Stellenwert haben, und ich möchte diese Tradition weiter ausbauen."

Welche Leidenschaft treibt Sie persönlich an, Herr Weinmeister?
"Ich beschäftige mich leidenschaftlich gerne mit Technik, Philosophie, Geschichte und der Gestaltung des Lebens. Meine Familie ist ein wichtiger Teil dieser Leidenschaft. Wir lieben es zu reisen, neue Kulturen kennenzulernen und unseren Horizont zu erweitern."

Abschließend, welche Botschaft möchten Sie unseren Lesern mit auf den Weg geben?
"Lebe, liebe und habe Spaß, egal was du im Leben tust. Nur so wirst du in deinem persönlichen und beruflichen Werdegang vorankommen."