Gmünder Pokal 2022

"Gmünder Pokal 2022" auf der neuen Gorodki-Anlage

Am 23.-24. Juli fand das traditionelle Gorodki-Turnier „Gmünder Pokal“ statt. Das Besondere diesmal – auf der neuen Gorodki-Anlage im kürzlich eröffneten Familien- und Freizeitpark auf dem Hardt. Dabei traten 24 Sportler aus 6 Vereinen aus ganz Deutschland gegeneinander an.

Weiterlesen ...

Die Gewinner heißen wie im letzten Jahr Konstantin und Diana Krivosheev aus Tostedt (Niedersachsen). Stefan Schäfer vom TSB Schwäbisch Gmünd musste sich erneut knapp geschlagen geben und landete auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz verpasste Eugen Lebedev aus Schwäbisch Gmünd ebenfalls knapp vor Jakob Halle aus Hamburg. Bei den Frauen sicherten sich die starken Hamburgerinnen Tetiana Pervushin und Natalja Rommel die Plätze zwei und drei.
Trotz der anhaltenden Hitze zeigten sich die Sportler sehr zufrieden mit dem durchgeführten Turnier und der neuen Sportanlage. „Die gute Turnierorganisation und der herzliche Empfang motivieren uns jedes Jahr nach Schwäbisch Gmünd zu kommen. Die neue Anlage war in diesem Jahr natürlich das Highlight des Turniers und hat eine richtige Stadion-Atmosphäre erzeugt.“ - Vitali Rommel, Vorstandsvorsitzender des Hamburger Vereins BFSV Atlantik 97.